Als Soundmanufaktur entwickeln wir alle akustischen Elemente für Ihre Geschäftsfelder und Anwendungsbereiche.
In systematischen Schritten erfolgt eine umfassende Analyse ihrer Produkte, ihrer Marke und ihrer Unternehmensphilosophie. Dabei beziehen wir alle relevanten internen und externen Faktoren in unsere Analyse mit ein und vergleichen die Eigenwahrnehmung der Marke mit ihrem Außeneindruck. Die visuelle Präsenz und Identität werden auf ihre akustische Umsetzbarkeit hin überprüft. Der Einsatz innovativer Audiokonzepte hat hier einen besonderen Stellenwert.
Auf strategischer Ebene erfolgt nun der Transfer aller gewonnen Informationen in ein individuelles Sound Branding Konzept. Dieses dient als Basis für die Produktion aller Soundelemente in unseren Studios. Die permanente Abstimmung zwischen visuellem und akustischem Erscheinungsbild sorgt dabei für die konsequente Umsetzung der Audio Strategie.
Die Entwicklung eines auditiven Vokabulars dient nun als klangliches Fundament mit dem wir alle akustischen Markenelemente formen. So werden Jingle, Audiologo, Produktsong oder Soundscape Bausteine einer stimmigen akustischen Markenführung und sorgen für eine einheitliche Klangidentität. Nach Präsentation und Feinjustierung erfolgt nun die gezielte Umsetzung auf allen Ebenen Ihres Unternehmens. Damit Ihre akustische Identität nach Innen wie nach Außen stimmig wahrgenommen wird.
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Shinkansen – Musik für Imagefilm des japanischen Schnellzuges
Afri Cola – Music zu einem Afri Cola Teaser
Tequila – Musik zu einem 2 Min. Tequila Imagefilm
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Audiologo 1 - für einen Energiekonzern 7 sec.
Audiologo 2 - für einen Internetkonzern 7 sec.
Audiologo 3 - für einen Automobilkonzern 7 sec.